No-Bake Cheesecake mit Gartenfrüchten
Zutaten für ca. 12 Stücke
- 120 g Butter
- 110 g Amarettini
- 80 g Löffelbiskuit
- 350 g Sahnejoghurt
- 300 g Doppelrahmfrischkäse
- 100 g Zucker
- 7 TL Küchle San-apart
- 400 g Schlagsahne
- ca. 150 g gemischte Beeren (z. B. Erd-, Heidel-, rote Johannis-, Him- und Brombeeren)
- je 3-4 Blätter Küchle Knabber-Esspapier blau und lila
- Öl für die Form
- 1 Gefrierbeutel (4-6 l)
Anleitung
- Für den Keksboden Butter in einem kleinen Topf schmelzen, vom Herd nehmen. Beide Kekssorten in einen großen Gefrierbeutel geben, gut verschließen und die Kekse mit einer Teigrolle fein zerbröseln. Brösel mit der flüssigen Butter vermengen.
- Bröselmasse in eine am Boden geölte Springform (26 cm Ø) gleichmäßig verteilen, mit der Rückseite eines Esslöffels zu einem Boden andrücken und ca. 30 Minuten kaltstellen.
- Inzwischen für die Creme in einer Rührschüssel Joghurt, Frischkäse und Zucker mit den Schneebesen des Rührgeräts glattrühren. 3 TL San-apart einrieseln lassen und steif schlagen. Schlagsahne kurz mit den Schneebesen des Rührgerätes anschlagen, dann 4 TL San-apart einrieseln lassen und zu Ende steif schlagen. Aufgeschlagene Sahne portionsweise locker unter die Frischkäsemasse heben. Alles in die Form füllen, glattstreichen und mindestens 3 ½ Stunden kaltstellen.
- Inzwischen aus Knabber-Esspapier mit einem Plätzchenausstecher unterschiedlich große Blüten (à 1–1,5 cm) ausstanzen. Gemischte Beeren verlesen und waschen. Erdbeeren putzen und halbieren. Johannisbeeren von den Rispen streifen. Cheesecake mit Beeren und Esspapier-Blüten verzieren und sofort servieren.
