Herbst

Jetzt wird’s bunt!

Leuchtende Blätter und warme Tage

Am 22. September ist auf der nördlichen Halbkugel der Startschuss für den Herbst gefallen. Mit ihm beginnt ein festreicher Monat. Das Erntedankfest, Halloween und St. Martin sind nur ein paar der ereignisreichen Tage im Herbst, die man mit seiner Familie und seinen Freunden verbringt.Lass dich vom Herbst und seinen Festen inspirieren. Passend zur farbenfrohen Jahreszeit haben wir viele leckere Rezepte für dich vorbereitet.


Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

Schon gewusst?

Die Bezeichnung „Altweibersommers“ stammt ursprünglich aus dem Althochdeutschen. "Weiben" steht für das Knüpfen von Spinnweben. Die zarten Spinnweben erinnern uns an das weiße Haar alter Frauen.

Kürbisse können bis zu 80 kg schwer werden und werden heute noch von Hand geerntet, weil es für die Ernte keine geeigneten Maschinen gibt.

Aus Sicht der Astronome dauert die dritte Jahreszeit 89 Tage und ca. 20 Stunden. Mit dem Tag der Wintersonnenwende (21. oder 22. Dezember) endet der Herbst und der Winter beginnt.

Deftige Rezepte für kleine Häppchen
Mit den Backoblaten von Küchle

Passende Produkte zum Herbst