Blaue Mirror-Glaze Monster

Blaue Mirror-Glaze Monster
Blaue Mirror-Glaze Monster
Infos
  • Leckere Monster am Stiel
  • perfekt für Halloween!
  • ohne Backen


Zurück zur Rezeptübersicht

Zutaten

12 Oreo Kekse
12 Cake Pops Stiele
300 g Vollmilchschokolade zum Schmelzen
Schokostreusel
große Zuckeraugen

1 Pck. Küchle Mirror-Glaze white

Blaue Lebensmittelfarbe

Anleitung

1. Schokolade im Wasserbad schmelzen

2. Die Oreos vorsichtig (sie brechen leicht!!) in der Mitte mit einem Messer halbieren. Auf die Innnenseiten der halbierten Kekse etwas Schokolade streichen.

3. Cake Pop Stiele hineindrücken, wieder zusammen fügen und für einige Minuten ab dafür ins Gefrierfach, damit alles fest wird und hält.

4.Küchle Mirror-Glaze white nach Packungsangaben herstellen und mit blauer Lebensmittelfarbe einfärben.

5. Die Oreo-Pops aus dem Gefrierfach nehmen. Jeden einzelnen vorsichtig in die Mirror-Glaze Masse tauchen. Überschüssige Masse leicht abklopfen.

6. Die nun blauen Kekse zur Hälfte in die Schokostreusel rollen, um den Monstern Haare zu verpassen. Danach mit den Zuckeraugen verzieren, dass sie schielen oder auch nur ein Auge haben.

7. Die Cake Pops ohne Backen sind fast fertig! Nun legt man sie vorsichtig auf Backpapier oder - noch besser - stellt sie in einen Cake Pops Butler zum Trocknen.

Rezept jetzt teilen

Damit gelingt es am besten